09.01.2024

Kasperle und Seppl sind immer auf der Seite der Kinder

Weil Kinder Hilfe brauchen

Kasperle und Seppl wollten sich zusammen mit Großmutter im Figurentheater Ravensburg auf Weihnachten vorbereiten. Das ging nicht ohne Schwierigkeiten ab. Aber bravourös meisterten sie alles, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder im Publikum. Das Figurentheater präsentierte mit „Kasperle und der gestohlene Tannenbaum“ in 8 ausverkauften Vorstellungen sein Weihnachtstheater 2023. Vor durchweg begeisterten Zuschauern zeigten sie mit Herz und Witz, wie unendlich wichtig es ist, zuversichtlich und mit Fröhlichkeit in die Zukunft zu blicken. Und wie unendlich wohltuend es ist, Freunde zu haben, die einem in schwierigen Situationen helfen. Aber was wäre das alles ohne Großmutters selbst gebackene Plätzchen/Brötla?

In guter Tradition wurden die Eintrittsgelder der letzten Vorstellung gespendet, dieses Jahr an die Brennessel e.V. Ravensburg. Aufgerundet durch das Figurentheater kamen 550 € zusammen.

Entsetzlich ist es für Kinder und Jugendliche, sexuellen Missbrauch angetan zu bekommen. Um so wichtiger ist es, Hilfsmöglichkeiten anzubieten. Die Beratungsstellen der Brennessel in Ravensburg und Biberach bieten spezialisierte Fachberatung bei Sexualisierter Gewalt in Kindheit und Jugend. Schnelle und unbürokratische Hilfe und Beratung für sexuell missbrauchte Mädchen und Jungen ebenso wie für Angehörige und Kontaktpersonen von Betroffenen werden angeboten.

Das Figurentheater Ravensburg freut sich, die Brennessel Ravensburg zu unterstützen in ihrer unglaublich wichtigen und doch so schwierigen Arbeit. Insbesondere allen Betroffenen wünschen wir Zuversicht und ganz viele Lichtblicke in ihrem Leben.

zurück